TÄTIGKEITEN


Auf dieser Seite stelle ich Euch Tätigkeiten und Arbeitsweisen vor, die Ihr in meiner Werkstatt machen könnt. Diese Tätigkeiten habe ich altersgerecht vorsortiert.

Meine Kenntnisse beruhen auf langjährigen Erfahrungen und Beobachtungen, was Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, bis hin zu Senioren, in einem bestimmten Alter in der Lage sind, leisten zu können.

Auf dieser Grundlage sind meine Arbeitsstationen entwickelt, findet die Auswahl des Holzes und der Materialien statt und richtet sich der Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Figur und des Workshops.

Für meine Holzkurse (ab 4 Jahren) und Workshops (ab 8 Jahren) sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


Für Kinder ab 4 Jahren.

Hier können wir Kinder beim Sägen, Schleifen, und Bohren beobachten. An meiner speziell entwickelten Sägestation sägen die Kinder eigenständig ihre Sägefiguren.

Hier wird ganz nebenbei die Motorik, Sensorik, sowie die Haptik geschult und, wenn wundert's, macht das Ganze auch noch Spaß.


Für Kinder ab 8 Jahren.

Hier liegt der Schwierigkeitsgrad natürlich bereits deutlich höher.

Kinder ab 8 Jahren, (8 Jahre weil hier bereits, in der Regel, die Fingerfertigkeit und die Fingerkoordination ausreichend vorhanden ist), lege ich sehr gerne meine Workshops ans Herz.

Hier kann man erleben, wie aus einem einfachen Stück Holz mit Geduld, fachkundiger Anleitung und viel Liebe zum Detail eine wundervolle, einzigartige Figur entstehen kann. Noch dazu selbstgemacht.

Es ist immer wieder faszinierend mitzuerleben, wenn Kinder/Jugendliche von sich selbst und ihren Fähigkeiten überrascht werden.

Diese Erfolgserlebnisse sind durch nichts zu ersetzen.

 

P.S.: Diese Workshops finden natürlich nur mit Einverständnis der Eltern statt.


Für Gruppen, Klassen ect.

Ich glaub, da braucht's nicht mehr vieler Worte. Wenn die Familie gemeinsam unterwegs ist, ist das schon ein Highlight.

Und wenn man dann noch zusammen etwas erlebt, z. B. beim HolzAndi vorbeischaut und schöne Momente miteinander teilen kann, dann sagt doch jedes Familienalbum: Vielen Dank!

Meine Angebote gelten für Gruppen und Klassen. Stellt eine Anfrage. Ich mache Euch gern ein Angebot nach Absprache.


Möchtet Ihr euch anmelden? Dann nutzt  einfach meine Buchungsanfrage, den E-MailKontakt

oder ruft mich einfach an. Tel: 039427 961806