Andis ErlebnisWerkstatt

kreativ-pädagogische HolzKurse mit Kindern in ihren Einrichtungen


Kreativ-pädagogische Kurse und Projekte mit Kindern in Einrichtungen

 

Andis ErlebnisWerkstatt ist ein mobiles Projekt.

Während meiner Kurse und Projekte in Kindereinrichtungen verschiedenster Art, begleite ich und der kleine Andi die TeilnehmerInnen bei altersgerecht entwickelten Tätigkeiten,
wie zum Beispiel: bohren, sägen, schleifen, malen und gestalten.

 

Mein Denkansatz beruht dabei auf einer lernmethodisch freien, anregenden und auffordernden Arbeitsumgebung.

„Mit den Händen Dinge schaffen!“, mit allen Sinnen (be)greifen, motorisch-sensorisch und schöpferisch tätig sein und schließlich mit Stolz sein eigenes Ergebnis präsentieren.

 

Werkzeuge und Materialien habe ich dabei. Garniert mit ein bisschen was aus der „juten olten Tiet“ und Wissenswertem über unsere Heimat und unsere Traditionen und natürlich über das Thema Holz.
Kindergärten, Schulen, Horte, Seniorenzentren u.v.a. Einrichtungen nutzen bereits mein Angebot in regelmäßigen Abständen.

 

Meine Methodik unterliegt stets der freien Individualität und Neugier eines jeden Teilnehmers.