Holzandi


Hier findet Ihr einige Informationen zu meinem Werdegang, aber was noch viel wichtiger ist, Meinungen und Feedbacks von meinen lieben kleenen und großen Gästen.


Ich bin der HolzAndi.

Opas Restekiste und was daraus wurde

Ich komme aus einer alten Tischlerfamilie und bin bereits die 4. Generation.

Mein Vater war Möbeltischler. Mein Opa und mein Uropa waren Stellmacher.

Sowie mich meine „kleenen Beene“ tragen konnten, stromerte ich durch Opas Holzwerkstatt und fand eines Tages seine Restekiste.

Ich stöberte neugierig, entdeckte Bauklötze, Figuren u.v.m. und schnell wurde aus Opas Restekiste meine ‚Zauberkiste’.

Opa zeigte mir wie man mit Säge und Bohrer umgeht, und meine kleine Welt aus Holz erweiterte sich von Tag zu Tag. Dazu Opas Humor und seine spannenden Geschichten und fertig war eine wundervolle Kindheit mit Zauber und Magie.
Natürlich erlernte ich das Tischlerhandwerk. Als Zweitberuf den Designer oben drauf.

Dazu entwickelte ich meine Lern- & Lehrmethoden und gab eines Tages meine ersten Holzkurse für Kinder und Jugendliche.

Nachfragen folgten und so entstand „Andis ErlebnisWerkstatt“.

Seit 2010 bin ich mobil tätig. Ich besuche Schulen, Kinder- und Senioreneinrichtungen und arbeite dort altersgerecht kreativ und pädagogisch mit handwerklichen Werkzeugen , so wie es mein Opa vor vielen, vielen Jahren an mich vermittelt hat.

 

Vor gar nicht all zu langer Zeit folgte ich dem Bedarf und dem Wunsch vieler Kinder und Eltern und eröffnete im Juli 2016 meine Schau- & ErlebnisWerkstatt im Schachdorf Ströbeck.

Diese erfreut sich zunehmender Beliebtheit und gilt mittlerweile als Geheimtipp für wertvolle Freizeitbeschäftigung, Kompetenzförderung und als Begegnungsstätte für Gleichgesinnte.

 

 Somit schließt sich, auf zauberhafte Art und Weise, der Kreis zu Opas Restekiste.


Meine Gäste berichten.

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Auszug aus meinem Gästebuch. Dies liegt in meiner Werkstatt aus. Und Jeder der mag, kann dort seine Meinung äußern. Natürlich bin ich auch stets für Hinweise oder neue Anregungen offen und dankbar.

 


Hallo,

 

wir möchten uns nochmals herzlich für die Zeit bei euch bedanken, da wir euch ziemlich überstürzt verlassen haben. Leon hat jedem seine Minions stolz präsentiert und das Äffchen hat einen tollen Platz im Haus eingenommen.

 

Die Idee eurer Erlebniswerkstatt hat uns sofort angesprochen und ihr habt all unsere Hoffnungen für den Aufenthalt übertroffen, HERZLICHEN DANK.
Mit freundlichen Grüßen Christoph Kaufmann

 

aus Saarbrücken


Lieber Andi,

 

herzlichen Dank für den inspirierenden und kreativen Nachmittag.

 

Yvonne, Adrian, Christian, Doris, Tim, Emily, und Nick.

 

aus Salzgitter.

 


Lieber Andi, es war ein toller Kindergeburtstag.

 

Sebastian und seine Freunde sind alle begeistert und sehr stolz auf ihre eigenen Werke.

 

Mit viel Liebe, Herzblut, Ausdauer und Ruhe macht ihr so einen Tag unvergesslich!

 

Mach weiter so und bleib so wie du bist.

 

Bis zum nächsten Mal

 

 

Kerstin, Nicole, Neo, Quentin, Jamie, Sebastian, Alex, Nick, Lisa, Jayden, Franjo und Steffen. Aus Seehausen.

 


Lieber Andi. Wir möchten uns für diesen interressanten, kreativen, wunderschönen Nachmittag bei euch recht herzlich bedanken!

 

Tom, Erik, Andreas, Andrea und Willi aus Nordhausen.


WOW; es war toll.

Einen unvergesslichen Kindergeburtstag durften wir bei euch verbringen. Ein ganz Großes Dankeschön dem HolzAndi

 

Bijana, Destina, Emilia, Simone, Isy, Toni, Kira, Marie, Julia, Louisa, Finja und Sven

 

aus Wolfenbüttel.


Vielen lieben Dank für die tolle Geburtstagsfeier. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schön auf das nächste Mal im Hort in Gatersleben.

 

Till, Anna, Larissa, Thomas, Kenny, Johanna, Tabea und Sabine

 

aus Gatersleben.

 


Der Kindergeburtstag war ein voller kreativer Erfolg! Es hat allen viel Freude gemacht.

 

Lisa, Emma, Domenik, Stella, Ida, Annie, Franzi und Andreas

 

aus Reddeber


Vielen Dank für eine tolle kreative Zeit!

 

Anton. Max, Kurt und Heidi

 

aus Köln

 


Ich hatte heute Geburtstag und den Kuchen machte ich. Dies ist was, was ich sehr mag und heute feiere ich mich.

Carl Friedrich Raumschiffbauer und Kuchenmacher.

 

 

 

Es war toll hier.  Simon.

 

Ist cool hier. Collin.

 

Andi ist spitze. Christian.

 

Und der Kuchen ist super gut. Tjorven aus Halberstadt.

 


Die Klasse 1 c der Anne Frank GS sagt vielen Dank für den tollen Oster-Bastel-Nachmittag.

Die Idee und die Vorbereitung der Osterhasen war/ist einfach unschlagbar.

 

Du bist Spitze!!!

 


Vielen Dank für den tollen Vormittag! Wir, die Schüler der Klasse 1a der GS Anne Frank aus Halberstadt haben heute tolle Osterhäschen gebastelt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal!!

Frau Karkowsky, Sophie, Lilly, Emely, Justin, Leon, Hannes, Constantin, Nelly, Meele, Joyce, Lennox, Collien, Soey, Fabian, Lisa, Margarete, Kai, Ania und Mandy


Tim war an seinem 10. Geburtstag hier.

Moritz war hier.

Leoanard Hugo war hier.

Vielen Dank für die tolle Geburtagsparty zu Tim's 10 Geburtstag.

Papa Michael, Mama Diana

aus Emersleben


Es waren hier: Amelie aus Badersleben mit ihren Eltern Andreas und Diana. und Amelies Cousine Paula aus Sickte und Mayra aus Dingelstedt. Es hat allen Spaß gemacht Elsa und ein Pferd zu gestalten. Wir kommen gerne wieder!!!


Möchtet Ihr euch anmelden? Dann nutzt  einfach mein Anfrageformular, den E-MailKontakt

oder ruft mich einfach an. Tel: 039427 961806